Urkunde: Militärpass von Kurt Polley (1898-1943)Bild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
DOK 97/5/11
Sammlungsbereich:
Archiv
Gattung:
Urkunde

Militärpass von Kurt Polley (1898-1943)

Papier, Tinte, Stempelfarbe

Allenstein, Pillau 16.11.1916

Höhe:
14 cm
Breite:
8.5 cm

Sondermaß: aufgeschlagen

Heftvordruck mit verschiedenen Einlagen, handschriftlich,
Kurt Polley trat im Oktober 1916 in den Kriegsdienst ein. Ab Januar 1917 war er bis zum Ende des Krieges stets an der Front - zunächst im Osten und bis zum Friedensschluß mit der Ukraine in Galizien, danach an der Westfront in verschiedenen Stellungen. Am 31.01.1919 wurde er entlassen. Während seiner Dienstzeit wurde ihm das EK II. Klasse verliehen.

Dargestellt/erwähnt:
Kurt Polley (geb. 26.10.1898)
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Weltkrieg (1914-1918); Baltijsk; Landstreitkräfte; Deutschland; Olsztyn
Schlagwort Kontext:
Konvolut 101.3.3: Kurt Polley - Militär; Wehrdienst
Schlagwort Objektart:
Militärpass

Schreiben Sie uns: