Inv.-Nr.:
2001/136/6
Sammlungsbereich:
Archiv
Gattung:
Postmitteilung

Elieser Elath

Brief von Elieser Herschkowicz (1922-2015) an seine Familie mit Beschreibung des Alltag in Kwuzath Schiller

Papier, Tinte

Palästina 11.3.1939

Höhe:
21.5 cm
Breite:
14.1 cm

Eine Doppelseite aus einem linierten Schulheft; davon eine Seite vorn und hinten handschriftlich beschrieben.
Inhalt: Beschreibung des Alltag in Kwuzath Schiller, Palästina.
Bei dem Brief liegt ein weißer linierter Zettel mit einer Faserstift-Notiz von Elieser Elath: Ein Brief der nicht abgeschickt wurde, warum? Keine Ahnung (von Kwuzath Schiller) Ich wollte ja viel Material sammeln in einem grossen Brief, aber scheinbar kam ich nicht dazu.

Dargestellt/erwähnt:
Kwuzath Schiller, Herschkowicz Familie
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Kwuzath Schiller; Kibbuz; Alltag
Schlagwort Objektart:
Brief

Schreiben Sie uns: