Urkunde: Erklärung und Abfertigungsbefund des Zollamts LeipzigBild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2000/157/18
Sammlungsbereich:
Archiv
Gattung:
Urkunde

Erklärung und Abfertigungsbefund des Zollamts Leipzig

Papier, Kopierstift

Leipzig 12.5.1939

Höhe:
29.5 cm
Breite:
21 cm

Vordruck, Hektographie, handschriftlich ausgefüllt
Erklärung von Erwin Hirsch über zwei Koffer, die er mit in die Emigration nehmen möchte. Er versichert, dass sich keine Zahlungsmittel, Gold oder ausfuhrverbotene Waren in seinem Gepäck befinden. In seinem Abfertigungsbefund bestätigt das Zollamt Leipzig die vorstehenden Angaben.

Dargestellt/erwähnt:
Erwin Hirsch (geb. 18.5.1916)
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Koffer; Zollrecht; NS-Gesetz; Leipzig; Emigration; Besitz
Schlagwort Objektart:
Bescheinigung

Schreiben Sie uns: