Druckerzeugnis: Haushaltausweis der Jüdischen Gemeinde zu Berlin für Leonore Kranz (1910-1957)Bild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2004/6/2
Sammlungsbereich:
Archiv
Gattung:
Druckerzeugnis

Haushaltausweis der Jüdischen Gemeinde zu Berlin für Leonore Kranz (1910-1957)

Papier, Tinte

Berlin 1.10.1948

Höhe:
14.1 cm
Breite:
10.2 cm

Maße=zugeschlagen Sondermaße=aufgeschlagen

Vordruck, handschriftlich mit Tinte ausgefüllt
Haushaltausweis der Jüdischen Gemeinde zu Berlin für Leonore Kranz mit Marken zum Abtrennen. Jede Marke trägt einen Buchstaben des Alphabets, die Marken sind bis zum Buchstaben "Q" abgetrennt. Der Ausweis berechtigte den Inhaber, Lebensmittel aus amerikanischen Spenden zu bekommen.
Auf dem Ausweis sind der Name der Trägerin mit Adresse (Schönhauser Alle 20), Geburtsdatum und Religionszugehörigkeit verzeichnet.

Dargestellt/erwähnt:
Leonore Kranz (1.8.1910 - 1957), Jüdische Gemeinde zu Berlin
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Lebensmittel; Spende; Berlin-Prenzlauer Berg (Ortsteil); Berlin
Schlagwort Kontext:
Nachkriegsgemeinde
Schlagwort Objektart:
Bezugsschein; Ausweis
Gehört zu:
Sammeldatensatz: Sammlung Familie Kranz

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