Fotografie (s/w): Gerhart Rathenau (1911-1989) als junger MannBild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2001/106/796/2001/106/796.001-796.002
Sammlungsbereich:
Fotografische Sammlung
Gattung:
Fotografie (s/w)

Gerhart Rathenau (1911-1989) als junger Mann

Fotografie, Bleistift

2.1934

Höhe:
8.8 cm
Breite:
5.7 cm

001: Hochformat 002: Querformat

Zwei Fotografien, beide zeigen das gleiche Motiv, einmal in Hochformat, einmal in Querformat aufgenommen.
Gerhart Rathenau steht vor einer verschneiten Winterlandschaft; im Hintergrund sind einige Bäume zu sehen. Er trägt einen schwarzen Rollkragenpullover und Kniebundhosen.

Beschriftung Rückseite:
Auf beiden Bildern mit Bleistift: "Februar 1934//Gert"
Dargestellt/erwähnt:
Gerhart Wolfgang Rathenau (25.6.1911 - 6.1.1989)
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Winter; Mann; Freizeit
Schlagwort Objektart:
Schwarz-Weiß-Fotografie

Schreiben Sie uns: