Buch: Album: "Meine Theater- und Konzert-Erinnerungen" aus dem Besitz von Lisbeth Salinger (1890-1994)Bild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
DOK 89/2/259
Sammlungsbereich:
Archiv
Gattung:
Buch

Max Schildberger

Album: "Meine Theater- und Konzert-Erinnerungen" aus dem Besitz von Lisbeth Salinger (1890-1994)

Papier, Tinte, Karton

Berlin: Verl. Max Schildberger geführt von 1905 bis 1908

Höhe:
33.4 cm
Breite:
25.8 cm
Tiefe:
2.3 cm

Zusatzmaß: aufgeschlagen

Album "Meine Theater- und Konzert-Erinnerungen" im roten Leineneinband mit goldener Beschriftung und Darstellung einer jungen Frau im antikisierenen Gewand, die sich nachsinnend auf einer Sonnenuhr abstützt.
Titel des Albums: "Meine Theater- u. Konzert-Erinnerungen. Ein Sammelbuch für Theater-, Konzert- und andere Programme herausgegeben von Nanny Schildberger. 5. Aufl., Berlin: Druck u. Verl. von Max Schildberger, 1905."
Darin handschriftliche Eintragungen von Lisbeth Salinger zu Theater- und Konzertbesuchen sowie eingeklebte Programmblätter.

Dargestellt/erwähnt:
Lisbeth Ruth Arendt (9.8.1890 - 1990)
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Programm (Verzeichnis); Uhr; Theater; Personendarstellung; Konzertveranstaltung; Frau; Berlin
Schlagwort Kontext:
Einstieg Objektsuche: Neue Dauerausstellung; Alte Dauerausstellung (bis 2017): 7.2.4 Familienleben - Im Schoße der Familie - Bürgerliches Leben und Wohnen; Kulturleben; Jugendstil
Schlagwort Objektart:
Sammelalbum
Dokument:
Findbuch: Sammlung Familien Meyer / Salinger
Gehört zu:
Sammeldatensatz: Konvolut der Familien Meyer und Salinger

Schreiben Sie uns: