Fotografie (s/w): Erich Meyers (geb. 1920) Großeltern mütterlicherseits mit ihrem SohnBild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2000/270/5
Sammlungsbereich:
Fotografische Sammlung
Gattung:
Fotografie (s/w)

Erich Meyers (geb. 1920) Großeltern mütterlicherseits mit ihrem Sohn

Fotografie (Reproduktion)

Birkenfeld an der Nahe ca. 1914 bis 1918

Höhe:
11.2 cm
Breite:
8.5 cm

Das Ehepaar Eisenkrämer (Großeltern mütterlicherseits von Erich Meyer) mit ihrem erwachsenen Sohn vor einem Bauernhaus stehend. Das Ehepaar trägt festliche dunkle Kleidung, der Sohn eine Uniform. Vermutlich anläßlich einer Beerdigung aufgenommen.
Das Ehepaar Eisenkrämer lebte in Birkenfeld an der Nahe. Er war Lehrer von Beruf, die Familie war nicht orthodox.

Beschriftung Rückseite:
hs. mit Kugelschreiber: "Parents of Martha / and a Brother / Die Eltern meiner Mutter mit Sohn / Major Eisenkramer aus Birkenfeld"
Dargestellt/erwähnt:
[Frau] Eisenkrämer, [Herr] Eisenkrämer
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Uniform; Soldat; Gruppenbild; Familie; Ehepaar; Birkenfeld an der Nahe; alter Mensch
Schlagwort Kontext:
Weltkrieg (1914-1918); Wehrdienst; Eltern-Kind-Beziehung
Schlagwort Objektart:
Schwarz-Weiß-Fotografie

Schreiben Sie uns: