Fotografie (s/w): Passfragment von Erich Simenauer (1901-1988)Bild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
FOT 90/6/6
Sammlungsbereich:
Archiv
Gattung:
Fotografie (s/w)

Passfragment von Erich Simenauer (1901-1988)

Fotografie, Papier, Stempelfarbe

Dar es Salaam, Afrika gestempelt am 26.6.1960

Höhe:
9.8 cm
Breite:
9.5 cm

Sondermaß: Paßbild

S/W-Fotografie, Hochformat, Doppelblatt bedruckt, handschriftlich ausgefüllt, abgestempelt
Es handelt sich um die herausgetrennten Seiten 3 und 4 aus einem britischen Reisepass. Er war auf Erich Simenauer ausgestellt und genau ein Jahr gültig (Ablaufdatum: 25.06.1961). In einem Stempel werden alle Länder aufgezählt, für die der Pass Gültigkeit besitzt, handschriftlich wurden noch die Vereinigten Staaten von Amerika zugefügt.
1960 wurde in London eine Verfassungskonferenz abgehalten, die das Datum der Unabhängigkeit von Tanganyika auf den 9.12.1961 festsetzte. Am 9.12.1961 erlangte Tanganyika auf unblutige Weise die Unabhängigkeit von der britischen Krone.

Dargestellt/erwähnt:
Erich Simenauer
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Schwarz-Weiß-Fotografie; Porträt; Mann; Großbritannien; Dar es Salaam
Schlagwort Objektart:
Reisepass

Schreiben Sie uns: