Druckerzeugnis: Zertifikat für Erich Simenauer (1901-1988) über seine ärztliche Tätigkeit in ZypernBild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
DOK 89/29/26
Sammlungsbereich:
Archiv
Gattung:
Druckerzeugnis

Zertifikat für Erich Simenauer (1901-1988) über seine ärztliche Tätigkeit in Zypern

Papier

Nikosia 7.6.1941

Höhe:
15.8 cm
Breite:
16.5 cm

Zertifikat für Erich Simenauer über seine ärztliche Tätigkeit in Zypern. Der Arzt Erich Simenauer war 1933 von Berlin nach Zypern emigriert, wo er eine Privatklinik eröffnete und bis zur Zwangsevakuierung Zyperns im Jahre 1941 als Arzt arbeitete.

Siehe auch:
http://www.jmberlin.de/1933/de/04_01_laufzettel-fur-erich-simenauer-mit-dem-vermerk-nicht-misshandeln.php, http://www.jmberlin.de/1933/de/04_01_laufzettel-fur-erich-simenauer-mit-dem-vermerk-nicht-misshandeln.php
Dargestellt/erwähnt:
Erich Simenauer
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Nikosia; Arzt
Schlagwort Kontext:
Einstieg Objektsuche: Neue Dauerausstellung; Dauerausstellung JMB: 12.3 Nationalsozialismus - Auswanderung; Emigration nach Zypern; Lebensverhältnisse in Exil und Emigration; Berufsleben
Schlagwort Objektart:
Arbeitsbescheinigung

Schreiben Sie uns: