Fotografie (s/w): Die Geschwister Siegfried und Hertha Homburger zu PurimBild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2006/66/1
Sammlungsbereich:
Fotografische Sammlung
Gattung:
Fotografie (s/w)

Samson & Co./ Photographisches Atelier (Karlsruhe)

Die Geschwister Siegfried und Hertha Homburger zu Purim

Fotografie auf Kollodiumpapier, auf Karton montiert, Bleistift, Tinte

Karlsruhe 1907

Höhe:
16.5 cm
Breite:
10.5 cm

Kabinettkarte

Signatur:
Samson & Co./ Photograph. Atelier / Karlsruhe

S/W-Fotografie, Hochformat, Purpurtonung, Goldschnitt,
Atelieraufnahme der Geschwister Siegfried und Hertha Homburger zu Purim, verkleidet in Trachtenkleidung. Siegfried Homburger war der Onkel von Harry Hirschberg, seine Schwester war sp├Ąter eine verheiratete Nachmann.

Beschriftung Rückseite:
hs. mit Tinte: Purim 1907
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Tracht; Purim-Kostüm; Purim-Fest; Kleinkind; Karlsruhe; Geschwister; Doppelporträt
Schlagwort Objektart:
Schwarz-Weiß-Fotografie

Schreiben Sie uns: