Postmitteilung: Postkarte von Alfred Meyer (1920-1998) an seine Eltern aus Brüssel während seiner Reise in die EmigrationBild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2003/197/66
Sammlungsbereich:
Archiv
Gattung:
Postmitteilung

Alfred G. Meyer (5.2.1920 - 22.4.1998)

Postkarte von Alfred Meyer (1920-1998) an seine Eltern aus Brüssel während seiner Reise in die Emigration

Papier, Tinte, Gummistempel, Briefmarke

Brüssel 7.9.1939

Höhe:
8.5 cm
Breite:
13.9 cm

Ansichtspostkarte, Motiv Brüssel Innenstadt, gelaufen, handschriftlich, von Alfred Meyer: "Herzlichen Gruss! Felix war höchlichst [Zusatz Felix: "natürlich angenehm"] überrascht, mich zu sehen. Gruss und Kuss Alfred", darunter hs."A. ist sehr wohl, munter [...]. Er wird der Grossmutter Guten Tag sagen. Später mehr. / Herzl Gruss / Felix". Auf der Bildseite handschriftlich: "Das war frohe Ueberraschung!! Hoffentlich weiter alles Gute!! Eure Mutter!"

Dargestellt/erwähnt:
Meyer/Apel Familie, Gustav Meyer
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Pferdewagen; Stadtansicht; Reise; Gebäude; Familienbeziehung; Brüssel
Schlagwort Kontext:
Dauerausstellung JMB: 0.4 Achse des Exils; Emigration in die USA
Schlagwort Objektart:
Ansichtspostkarte

Schreiben Sie uns: