Postmitteilung: Brief des C.G. Jung-Instituts an Alfred Wolfsohn (1896-1962)Bild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2003/18/84
Sammlungsbereich:
Archiv
Gattung:
Postmitteilung

C.G. Jung-Institut

Brief des C.G. Jung-Instituts an Alfred Wolfsohn (1896-1962)

Papier

Zürich 3.5.1955

Höhe:
29.7 cm
Breite:
21 cm

Maschinenschriftlich.
Brief vom C.G. Jung-Institut an Alfred Wolfsohn. Wolfsohn hatte sich offenbar an das Institut gewandt und seine Arbeit vorgestellt. Ihm wird geantwortet, dass eine Mitarbeiterin des Instituts ihn in England aufsuchen wird, da man an seinen Arbeiten interessiert sei. Prof. C.G. Jung selbst werde aber aus Altersgr√ľnden keinen Kontakt zu ihm aufnehmen.

Dargestellt/erwähnt:
Alfred Wolfsohn (23.9.1896 - 5.2.1962)
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Zürich; Psychologie; Musik; Forschungseinrichtung
Schlagwort Kontext:
Berufsleben
Schlagwort Objektart:
Brief
Dokument:
Findbuch: Konvolut_166_Sammlung Alfred Wolfsohn
Gehört zu:
Sammlung Alfred Wolfsohn (1896-1962)

Schreiben Sie uns: