Fotografie (s/w): Dackel mit Hakenkreuz-Binde um den BauchBild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2007/17/170
Sammlungsbereich:
Fotografische Sammlung
Gattung:
Fotografie (s/w)

Dackel mit Hakenkreuz-Binde um den Bauch

Fotografie

Deutschland 10.1945

Höhe:
8.9 cm
Breite:
6.1 cm

Dackel mit Hakenkreuzbinde um den Bauch auf einem hölzernen Schemel. Im Hintergrund sind ein Tisch mit Blechgefäßen und ein Kanister zu sehen. Die Fotografie stammt aus dem Besitz von Erwin Weinberg, der sich im Sommer/Herbst 1945 als Anghöriger der US-Air Force im besiegten Deutschland aufhielt. Die umseitige Beschriftung lautet "Germany End of the War". Das Foto wurde mit Erwin Weinbergs Privatkamera aufgenommen.

Beschriftung Rückseite:
HAndschriftlich mit Bleistift: Germany/ End of the/ War.
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Hund; Hakenkreuz (politisches Symbol); Deutschland
Schlagwort Kontext:
JMB-Thema: Jüdische Soldaten in alliierten Armeen des Zweiten Weltkriegs; Humor; alliierte Besatzung (1945-1949); Wehrdienst; Kriegsende
Schlagwort Objektart:
Schwarz-Weiß-Fotografie

Schreiben Sie uns: