Fotografie (s/w): Max Haller (1892-1960) mit Kameraden von der S.M.S. PreußenBild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2004/61/124
Sammlungsbereich:
Fotografische Sammlung
Gattung:
Fotografie (s/w)

Max Haller (1892-1960) mit Kameraden von der S.M.S. Preußen

Fotografie

29.11.1914

Höhe:
8.9 cm
Breite:
13.9 cm
Inschrift:
"Wir machen Dampf / fürs Vaterland / 1914"

Max Haller (1892-1960) mit Kameraden von der S.M.S. Preußen
Vor der Gruppe ist ein Schild mit folgendem Inhalt aufgestellt: "Wir machen Dampf / fürs Vaterland / 1914"
Fotopostkarte mit folgendem Inhalt:
"29.11.1914 / Meine liebe Schwester! / Wundere mich sehr / daß Du mir auf meine / 4 Seiten langen Brief / noch nicht geantwortet / hast. Hoffe daß die / Post daran Schuld ist, / nicht Du, sonnst würde / es mir leid tun, diese / Photographie gesendet zu / haben. Grüße bitte alle Bekannte, und auch / die Damen aus Deinem / Geschäft, und sei / Du selbst herzlich / gegrüßt von Deinem / Dir guten Bruder / Max"

Beschriftung Rückseite:
hs.: siehe Beschreibung
Dargestellt/erwähnt:
Ruza? Haller, S.M.S. Preußen, Max Haller (5.3.1892 - 13.9.1960)
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Matrosenanzug; Schild (Informationsträger); Schiff; Patriotismus; Ostsee; Matrose (Soldat); Kopfbedeckung; Gruppenbild
Schlagwort Kontext:
Weltkrieg (1914-1918); Wehrdienst; Familienbeziehung
Schlagwort Objektart:
Schwarz-Weiß-Fotografie; Postkarte

Schreiben Sie uns: