Postmitteilung: Couleurkarte der KC Rheno-Silesia BonnBild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2008/177/0
Sammlungsbereich:
Archiv
Gattung:
Postmitteilung

Max Herschel Nachf.

Couleurkarte der KC Rheno-Silesia Bonn

Farblithographie, Tinte, Karton, Bleistift

Bonn 29.5.1902

Höhe:
9.2 cm
Breite:
13.9 cm
Inschrift:
Rheno-Silesia sei`s Panier! / Nunquam retrorsum! [Niemals zurück!] hs.: Gumperz (R-S!)

Couleurkarte der KC Verbindung Rheno-Silesia in Bonn, der Wahlspruch lautete "Niemals zurück!"
Farblithographie des Wappens.
Die Karte wurde an Elly Mann in Mühlheim an der Ruhr geschickt. Der Grußtext wurde (wahrscheinlich vom Verkäufer) ausradiert, ließe sich aber möglicherweise wieder rekonstruieren, da der Stift fest aufgedrückt wurde. Erkennbar ist nur noch die Unterschrift "Gumperz" - hierbei handeld es sich um Richard Gumperz, der zu dieser Zeit in Bonn Medizin studierte.

Dargestellt/erwähnt:
K.C. Rheno Silesia Bonn, Elly Mann, Richard Gumperz (6.10.1882 - 25.10.1942)
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Couleur; Wappen; Studentenverbindung; Mülheim an der Ruhr; Bonn
Schlagwort Objektart:
Bildpostkarte

Schreiben Sie uns: