Postmitteilung: Brief von Hella Hirsch an Günter Prager (1921-1994)Bild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2008/191/26
Sammlungsbereich:
Archiv
Gattung:
Postmitteilung

Brief von Hella Hirsch an Günter Prager (1921-1994)

Papier, Tinte

Berlin 7.11.1941

Höhe:
29.6 cm
Breite:
20.7 cm

Briefbogen, beidseitig beschrieben.
Hella Hirsch schreibt Günter Prager, den sie schon seit ihrer Zeit im Ring-Bund kannte, dass sein Bruder Ernst ermordet worden ist. Günter Prager war zu dieser Zeit schon in Großbritannien in der Emigration.

Literatur- und Abbildungsnachweis:
Dargestellt/erwähnt:
Ernst Joseph Prager (13.4.1917 - 17.9.1941), Günter Leo Prager (5.5.1921 - 4.1994), Hella Hirsch
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Widerstand (Politik); Hinrichtung; Geschwister; Berlin
Schlagwort Kontext:
Emigration nach Großbritannien
Schlagwort Objektart:
Brief

Schreiben Sie uns: