Fotografie (s/w): Porträt des Kaufmanns Gimkiewicz aus GnesenBild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2008/155/388
Sammlungsbereich:
Fotografische Sammlung
Gattung:
Fotografie (s/w)

Porträt des Kaufmanns Gimkiewicz aus Gnesen

Fotografie

vermutlich Gnesen ca. 1890 bis 1910

Höhe:
21 cm
Breite:
16 cm

Porträt von Kaufmann Gimkiewicz aus Gnesen. Er war Vater von Sophie Gimkiewicz, die später Salmon Seligsohn heiratete.
Kaufmann Gimkiewicz wurde auf einem Stuhl sitzend porträtiert. Er trägt einen schütteren Bart, einen dunklen Anzug und einen hohen Stehkragen ("Vatermörder").

Dargestellt/erwähnt:
Gimkiewicz
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Porträt; Mode; Mann; Gnesen; alter Mensch
Schlagwort Kontext:
Kaufmann
Schlagwort Objektart:
Schwarz-Weiß-Fotografie
Gehört zu:
Sammeldatensatz: Sammlung Familie Bergmann-Dreyfuss

Schreiben Sie uns: