dreidim. Gegenstand des weltlichen Gebrauchs: Zirkel aus dem Besitz von Gustav Rothschild (1879-1957)Bild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2009/1/43
Sammlungsbereich:
Alltagskultur
Gattung:
dreidim. Gegenstand des weltlichen Gebrauchs

Zirkel aus dem Besitz von Gustav Rothschild (1879-1957)

Metall

Deutschland ca. 1900 bis 1930

Höhe:
12 cm
Breite:
1 cm

an höchstem Punkt und in geschlossenem Zustand gemessen

Zirkel aus Metall, der von Gustav Rothschild in seinem Musikinstrumentenhandel in Frankfurt am Main benutzt wurde.
Der Zirkel wurde 1939 von Gustav Rothschild mitgenommen, als er nach Gro├čbritannien emigrierte.

Dargestellt/erwähnt:
Gustav Rothschild (1879 - 1957)
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Frankfurt am Main
Schlagwort Kontext:
Emigration nach Großbritannien; Berufsleben
Schlagwort Objektart:
Zirkel (Gerät)

Schreiben Sie uns: