Druckerzeugnis: Programmheft für ein Gastspiel der Camp-Bühne Deggendorf im Stadttheater Straubing (Fotokopie)Bild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2007/3/11
Sammlungsbereich:
Archiv
Gattung:
Druckerzeugnis

Programmheft für ein Gastspiel der Camp-Bühne Deggendorf im Stadttheater Straubing (Fotokopie)

Fotokopie

Straubing Fotokopie des Originals von 20.2.1946

Höhe:
21.5 cm
Breite:
14 cm

im geschlossenen Zustand

Kopie eines Programmheftes für ein Gastspiel der Camp-Bühne Deggendorf im Stadttheater Straubing. Es besteht aus zwei Din-A4-Seiten, die entsprechend des Originals gefaltet wurden.
Die Camp-Bühne Deggendorf war die Theatergruppe des DP-Lagers Deggendorf. Die Teilnehmer werden im Programm erwähnt.
Als Veranstalter trat die Jüdische Gemeinde Straubing unter dem Protektorat des UNRRA Team 550 und UNRRA Team 55 auf. Dieser "Bunte Abend" mit Gesang, Tanz, Theater und Instrumentalstücken war eine geschlossene Vorstellung für DPs.

Literatur- und Abbildungsnachweis:
Lit.: Friedlander, Margot / Schwerdtfeger, Malin: "Versuche, dein Leben zu machen". Als Jüdin versteckt in Berlin. Rowohl-Verlag. Berlin 2008.
Dargestellt/erwähnt:
DP-Lager Deggendorf, Margot Friedlander
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Aufführung; Straubing; Laientheater; Deggendorf (DP-Lager)
Schlagwort Kontext:
Nachkriegsgemeinde
Schlagwort Objektart:
Programm (Verzeichnis)

Schreiben Sie uns: