Druckerzeugnis: Programmheft für eine Revue der Camp-Bühne Deggendorf (Fotokopie)Bild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2007/3/12
Sammlungsbereich:
Archiv
Gattung:
Druckerzeugnis

Programmheft für eine Revue der Camp-Bühne Deggendorf (Fotokopie)

Fotokopie

Deggendorf Fotokopie des Originals von 1945 bis 1946

Höhe:
21.5 cm
Breite:
14 cm

im geschlossenen Zustand

Kopie eines Programmheftes für eine Revue der Camp-Bühne Deggendorf . Es besteht aus vier Din-A4-Seiten, die entsprechend des Originals gefaltet wurden.
Die Camp-Bühne Deggendorf war die Theatergruppe des DP-Lagers Deggendorf. Die Teilnehmer werden im Programm erwähnt.
Auf dem Deckblatt steht auf Deutsch und Englisch "Leben, Lieben, Lachen" und allein in englischer Sprache "Deggendorf you are the nicest place for Jewish D.P."
Die Revue in 16 Bildern wurde von Eugen Deutsch, ebenfalls DP, geschrieben und geleitet. Eine englische Szenenbeschreibung liegt dem Programm bei. Das Stück endet in Deggendorf im UNRRA-Zentrum.
Die Bühnenausstattung und Kostüme wurden erneut von Paul und Erna Sucher gestaltet.

Literatur- und Abbildungsnachweis:
Lit.: Friedlander, Margot / Schwerdtfeger, Malin: "Versuche, dein Leben zu machen". Als Jüdin versteckt in Berlin. Rowohl-Verlag. Berlin 2008.
Dargestellt/erwähnt:
DP-Lager Deggendorf
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Aufführung; Laientheater; Deggendorf (DP-Lager)
Schlagwort Kontext:
Nachkriegsgemeinde
Schlagwort Objektart:
Programm (Verzeichnis)

Schreiben Sie uns: