Fotografie (s/w): David Antmann (geb. 1924) mit AkkordeonBild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2010/67/136
Sammlungsbereich:
Fotografische Sammlung
Gattung:
Fotografie (s/w)

David Antmann (geb. 1924) mit Akkordeon

Fotografie (Reproduktion)

3.1939

Höhe:
15.2 cm
Breite:
10.1 cm

David Antmann mit Akkordeon auf dem italienischen Schiff Conte Biancanamo auf dem Weg nach Schanghai. Das Akkordeon kaufte ihm seine Mutter kurz vor der Abreise aus Berlin, da er sein Klavier nicht in die Emigration mitnehmen konnte.

Dargestellt/erwähnt:
Dagobert Antmann (geb. 10.10.1924)
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Emigration nach Schanghai; Porträt; Musikinstrument; Jugendlicher
Schlagwort Kontext:
Schiff; Reise
Schlagwort Objektart:
Schwarz-Weiß-Fotografie
Dokument:
Findbuch: Konvolut_121_Sammlung Familie Antmann
Gehört zu:
Sammeldatensatz: Sammlung Familie Antmann

Schreiben Sie uns: