Urkunde: Arbeitsausweis von Alise Wassermann (gest. 1971) aus dem DP-Lager DeggendorfBild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2008/89/1
Sammlungsbereich:
Archiv
Gattung:
Urkunde

Arbeitsausweis von Alise Wassermann (gest. 1971) aus dem DP-Lager Deggendorf

Papier, Tinte

Deggendorf 3.4.1946

Höhe:
10.5 cm
Breite:
7.5 cm

zugeklappt gemessen

Vordruck, handschriftlich ausgefüllt, in englischer Sprache.
In den Arbeitsausweis wurde der Name und die DP-Nr. von Alise Wassermann eingetragen, er ist ansonsten nicht ausgefüllt. Er enthält einliegend eine Karte für Ausfälle aus Krankheitsgründen, die ebenfalls keine Einträge enthält.

Dargestellt/erwähnt:
Alise Waserman (gest. 1971), DP-Lager Deggendorf
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Deggendorf (DP-Lager)
Schlagwort Kontext:
Dauerausstellung JMB: 13.1 Gegenwart - Befreiung und "Wiederaufbau"
Schlagwort Objektart:
Arbeitsausweis

Schreiben Sie uns: