Fotografie (s/w): Das beleuchtete Kaufhaus M.K. Sternberg bei NachtBild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2007/50/801
Sammlungsbereich:
Fotografische Sammlung
Gattung:
Fotografie (s/w)

Das beleuchtete Kaufhaus M.K. Sternberg bei Nacht

Fotografie (Reproduktion)

Spandau Reproduktion, ca. 2012, des Originals von 1927 bis 1938

Höhe:
13.5 cm
Breite:
9 cm

Maße der Reproduktion mit Rand

S/W-Fotografie mit breitem weißen Rand.
Reproduktion einer Fotografie, die das beleuchtete Kaufhaus M.K. Sternberg bei Nacht zeigt. Vermutlich wurde das Motiv 1927 aufgenommen, nachdem das Kaufhaus nach umfangreichen Umbauarbeiten und Neugestaltung der Fassade wiedereröffnet wurde.
Die Reproduktion wurde vermutlich im Zuge der Publikation "Die Familie Sternberg. Posen-Spandau-Bogota-Berlin. Erinnerungen von Hans Sternberg", hrsg. von Armen Avakian und Franz A. Paulus, Jugendgeschichtswerkstatt Spandau, 2002 angefertigt.

Siehe auch:
http://www.jmberlin.de/1933/de/12_09_brief-von-hugo-heymann-an-julius-sternberg-mit-der-bitte-um-auskunfte-uber-seine-vorfahren.php, http://www.jmberlin.de/1933/de/12_09_brief-von-hugo-heymann-an-julius-sternberg-mit-der-bitte-um-auskunfte-uber-seine-vorfahren.php
Dargestellt/erwähnt:
M. K. Sternberg
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Nacht; Warenhaus; Berlin-Spandau (Ortsteil); Leuchtreklame; Gebäude
Schlagwort Kontext:
Unternehmensgeschichte
Schlagwort Objektart:
Schwarz-Weiß-Fotografie

Schreiben Sie uns: