Fotografie (s/w): Max Frankenstein (1873-1929) als Soldat im 1. WeltkriegBild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2011/73/7/002
Sammlungsbereich:
Fotografische Sammlung
Gattung:
Fotografie (s/w)

Max Frankenstein (1873-1929) als Soldat im 1. Weltkrieg

Fotografie (Reproduktion)

Reproduktion des Originals von ca. 1914

Höhe:
11.8 cm
Breite:
8.3 cm

Fotografie (s/w), Hochformat, oben rechts auf S. 7 eines Fotoalbums.
Unter der Fotografie aufgeklebter Zettel(maschinenschriflich):"Max Frankenstein son till Moses Fr. / född 6/2/1873 Bischofsburg/Ostpreussen / Tyskland / död 20/1/1929 in Flatow/Grenzmark/Tyskland".
Porträt eines Soldaten (Max Frankenstein) als Brustbild und in Frontalansicht. Er trägt eine dunkle Uniformjacke, eine dunkle Mütze sowie einen Oberlippenbart.
Max Frankenstein war der Vater von Walter Frankenstein. Aus seiner ersten Ehe mit Emma Frankenstein gingen die Söhne Manfred und Martin hervor. Nach dem Tod seiner ersten Frau 1917 heiratete er Martha Frankenstein, geb. Fein, mit der er den Sohn Walter bekam.

Dargestellt/erwähnt:
Max Frankenstein (6.2.1873 - 20.1.1929)
Schlagwort Inhalt/Geographie:
militärische Kopfbedeckung; Uniform; Soldat; Porträt
Schlagwort Kontext:
Einstieg Objektsuche: Bestände zu Walter und Leonie Frankenstein; Weltkrieg (1914-1918); Wehrdienst
Schlagwort Objektart:
Schwarz-Weiß-Fotografie
Gehört zu:
Fotoalbum mit Aufnahmen von Mitgliedern und Bekannten der Familien Frankenstein und Rosner

Schreiben Sie uns: