Fotografie (s/w): Manfred Frankenstein (1910-1969) mit Anita Baer (geb. 1924) auf einer BankBild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2011/73/18/002
Sammlungsbereich:
Fotografische Sammlung
Gattung:
Fotografie (s/w)

Manfred Frankenstein (1910-1969) mit Anita Baer (geb. 1924) auf einer Bank

Fotografie

Flatow 1935

Höhe:
8.6 cm
Breite:
11.3 cm

Fotografie (s/w), Querformat, oben rechts auf S. 18 eines Fotoalbums.
Unter der Fotografie ein aufgeklebter Zettel(maschinenschriflich):"Manfred F. och Anita Baer på Hauptmarkt / Flatow 1935".
Zu sehen sind ein Mann (Manfred Frankenstein) und ein Mädchen (Anita Baer), die gemeinsam auf einer Bank sitzen. Auf der linken Seite ist das Mädchen zu sehen. Es trägt ein mitteldunkles Kleid. Der Mann sitzt rechts neben ihm. Er trägt eine mitteldunkle Hose, ein dunkles Jackett, eine Krawatte sowie ein helles Hemd. Mit der rechten Hand fasst er die Hand des Mädchens. Seinen linken Arm legt er um ihre Schulter. Beide Personen sitzten auf einer Bank aus Stein. Im Hintergrund ist eine Mauer zu sehen.
Die Aufnahme entstand vor der evangelischen Kirche am Hauptmarkt in Flatow. Manfred Frankenstein war der Halbruder von Walter Frankenstein.

Beschriftung Rückseite:
M. (hs. mit Tinte schwarz):"Kirchenbank-Hauptm. / Flatow 1935"
Dargestellt/erwähnt:
Anita Baer (geb. 1924), Manfred Frankenstein (5.4.1910 - 1969)
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Złotów; Mann; Kind
Schlagwort Kontext:
Einstieg Objektsuche: Bestände zu Walter und Leonie Frankenstein
Schlagwort Objektart:
Schwarz-Weiß-Fotografie
Gehört zu:
Fotoalbum mit Aufnahmen von Mitgliedern und Bekannten der Familien Frankenstein und Rosner

Schreiben Sie uns: