Fotografie (s/w): Jannek Manczewski in einer Grünanlage in FlatowBild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2011/73/25/004
Sammlungsbereich:
Fotografische Sammlung
Gattung:
Fotografie (s/w)

Jannek Manczewski in einer Grünanlage in Flatow

Fotografie

Flatow 1934

Höhe:
9.2 cm
Breite:
6.4 cm

Fotografie (s/w), Hochformat, Büttenrand, Agfa Lupex Fotopapier, unten mittig auf S. 25 eines Fotoalbums [Albumseite im Querformat gelesen].
Unter der Fotografie aufgeklebter Zettel(maschinenschriflich):"Janek Manczewski / Flatow 1933".
Die Aufnahme zeigt einen Mann (Jannek Manczewski), der in einer Grünanlage steht. Er trägt einen dunklen Anzug mit hellem Hemd, einer dunklen Krawatte sowie einem hellen Einstecktuch. Links hinter ihm ist ein Gedenkstein mit der Inschrift "In Anerkennung / dem Schöpfer dieser Anlage / Bürgermeister / Brandt 1928-1933 / v.v. Flatow"
Jannek Manczewski war Zimmermann, ein Freund von Walter Frankenstein und Stammgast in der Gaststätte der Familie Frankenstein in Flatow. Er hatte Tuberkulose und starb später daran.

Beschriftung Rückseite:
M. (hs. miit Tinte schwarz): "Flatow / Zum Andenken / von Jannek / 1934"
Dargestellt/erwähnt:
Jannek Manczewski
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Złotów; Park; Mann; Gedenkstein
Schlagwort Kontext:
Einstieg Objektsuche: Bestände zu Walter und Leonie Frankenstein
Schlagwort Objektart:
Schwarz-Weiß-Fotografie
Gehört zu:
Fotoalbum mit Aufnahmen von Mitgliedern und Bekannten der Familien Frankenstein und Rosner

Schreiben Sie uns: