Fotografie (farbig): Reproduktion: Walter Frankenstein (geb. 1924) beim Besuch der Ruinen von PompejiBild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2010/261/1
Sammlungsbereich:
Fotografische Sammlung
Gattung:
Fotografie (farbig)

Reproduktion: Walter Frankenstein (geb. 1924) beim Besuch der Ruinen von Pompeji

digitale Bilddatei

Pompeji Reproduktion des Originals von 1985 bis 1987

Fotografie (farbig), Querformat, digitale Reproduktion.
Die Aufnahme zeigt einen Mann (Walter Frankenstein), der in einer antiken Stätte für die Kamera posiert. Er trägt eine braune Hose, ein helles kurzärmeliges Hemd sowie eine Sonnenbrille. Mit der linken Hand stützt er sich auf einem Metallzaun ab. Links neben ihm ist eine Säule zu sehen und im Hintergrund Fresken. Auf der rechten Seite befinden sich weitere Personen.
Das Bild enstand während einer Rundreise von Walter und Leonie Frankenstein durch Italien. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie bereits Rom besucht.

Dargestellt/erwähnt:
Walter Frankenstein
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Pompeji; Tourismus; Säule; Mann; Fresko
Schlagwort Kontext:
Einstieg Objektsuche: Bestände zu Walter und Leonie Frankenstein; Urlaubsreise
Schlagwort Objektart:
Farbfotografie
Gehört zu:
Sammeldatensatz: Leonie (1921-2009) und Walter Frankenstein (geb. 1924) auf Reisen nach Pompeji und Israel

Schreiben Sie uns: