Urkunde: Mitgliedsbescheinigung der Synagogengemeinde Breslau für Hans Grabowski (1904-?)Bild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2010/138/8
Sammlungsbereich:
Archiv
Gattung:
Urkunde

Mitgliedsbescheinigung der Synagogengemeinde Breslau für Hans Grabowski (1904-?)

Papier, Stempelfarbe

Breslau 16.5.1933

Höhe:
29.8 cm
Breite:
21.2 cm

Die Bescheinigung über die jüdische Religionszugehörigkeit und Mitgliedschaft in der Breslauer Synagogen-Gemeinde wurde für Hans Grabowski ausgestellt. Dieser hatte dort Jura studiert und arbeitete als Anwalt in Breslau, bis er 1933 seine Zulassung verlor.

Dargestellt/erwähnt:
Hans Grabowski (geb. 16.9.1904), Synagogen-Gemeinde Breslau
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Mitgliedschaft; jüdische Gemeinde; Wrocław
Schlagwort Objektart:
Bescheinigung
Dokument:
Findbuch: Konvolut_164_Sammlung Hans und Stephani Grabowski

Schreiben Sie uns: