Urkunde: Lehrbrief für Louis Simon Frank (1826-1898)Bild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2011/123/36
Sammlungsbereich:
Archiv
Gattung:
Urkunde

M.W. Reis Manufacturwarenhandlung und Spedition, Kaufmannsverein Braunschweig

Lehrbrief für Louis Simon Frank (1826-1898)

Papier, Tinte

Braunschweig 24.12.1846

Höhe:
43 cm
Breite:
55 cm

Lehrbrief: ausgestellt von M. W. Reis, Vordruck, handschriftlich ausgefüllt.
Louis Frank (1826-1898) bekam am 24. Dezember 1846 nach dreijähriger Lehre im "Manufactur-Waaren-Geschäft" einen Lehrbrief ausgestellt. Sein Lehrherr M. W. Reis bescheinigte ihm, dass er fleißig und treu gewesen sei und zur Zufriedenheit "dem Geschäft sich befleißigt" habe. Der Lehrbrief wurde vom Vorstand des Kaufmannsvereins Braunschweig unterschrieben und mit einem Siegel beglaubigt.

Dargestellt/erwähnt:
Louis Simon Frank (26.5.1826 - 2.3.1898)
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Kaufmann; Braunschweig
Schlagwort Kontext:
Berufsverband; Berufsausbildung
Schlagwort Objektart:
Gesellenbrief

Schreiben Sie uns: