Fotografie (s/w): Familie Bernhard Roos vor ihrem Wohnhaus mit KaufmannsladenBild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2012/247/19
Sammlungsbereich:
Fotografische Sammlung
Gattung:
Fotografie (s/w)

Familie Bernhard Roos vor ihrem Wohnhaus mit Kaufmannsladen

Fotografie

Brücken (Pfalz) um 1914

Höhe:
14 cm
Breite:
9 cm

Gruppenfoto: Bernhard und Rosa Roos mit ihren Kindern, vor der Haustür stehend, mit Schild "Manufactur & Kurzwaaren Bernhard Roos", Brücken, ca. 1914.
Bernhard Roos war Kaufmann und Viehhändler in dem pfälzischen Dorf Brücken. Neben dem Viehhandel lebte die Familie von einem kleinen Kaufmannsladen für Manufaktur- und Kleinwaren, der von Rosa Roos geführt wurde.

Dargestellt/erwähnt:
Rosa Roos (10.11.1874 - 24.3.1969), Bernhard Roos
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Brücken (Pfalz); Schild (Informationsträger); Wohnhaus; Ladengeschäft; Kind; Kaufmann; Familie; Einzelhandel; berufstätige Frau
Schlagwort Kontext:
Viehhändler; Landjude; Einzelhandelsunternehmen
Schlagwort Objektart:
Schwarz-Weiß-Fotografie

Schreiben Sie uns: