Urkunde: Mitgliedsausweis des Landesverbands bayrischer Viehhändler e. V. für Bernhard Roos (1868-1928) Bild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2012/247/6
Sammlungsbereich:
Archiv
Gattung:
Urkunde

Mitgliedsausweis des Landesverbands bayrischer Viehhändler e. V. für Bernhard Roos (1868-1928)

Papier

München 1925 bis 1928

Höhe:
12 cm
Breite:
8 cm

geschlossen

Mitgliedsausweis des Landesverbandes bayerischer Viehhändler e. V., Klappkarte, Vordruck, handschriftlich ausgefüllt, Passfoto fehlt.
Bernhard Roos war im pfälzischen Dorf Brücken Kaufmann und Viehhändler. Er besaß etwa sechs bis acht Kühe und bereiste die umliegenden Dörfer, um mit den dortigen Landwirten Handel zu treiben. Neben dem Viehhandel lebte die Familie von einem kleinen Kaufmannsladen für Manufaktur- und Kleinwaren, der von seiner Ehefrau Rosa Roos geführt wurde.

Dargestellt/erwähnt:
Landesverband bayerischer Viehhändler e.V., Bernhard Roos
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Brücken (Pfalz); Viehhändler; München; Berufsverband
Schlagwort Kontext:
Einstieg Objektsuche: Neue Dauerausstellung; Landjude; Berufsleben
Schlagwort Objektart:
Mitgliedsausweis

Schreiben Sie uns: