Fotografie (s/w): Alfred Silberstein (1927-2009) als 19-jährigerBild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2000/79/8
Sammlungsbereich:
Fotografische Sammlung
Gattung:
Fotografie (s/w)

Alfred Silberstein (1927-2009) als 19-jähriger

Fotografie (Reproduktion)

Berlin 1947

Höhe:
9.3 cm
Breite:
6.3 cm

Fotografie (s/w), Hochformat.
Die Aufnahme zeigt einen jungen Mann, der im Freien steht. Er trägt eine dunkle Hose und ein helles kurzärmliges Hemd. Seine rechte Hand hat er in die Hüfte gestemmt, während er sich mit seiner linken irgendwo abstützt. Im Hintergrund sind einige Bäume und Sträucher zu sehen.

Beschriftung Rückseite:
M. (hs. mit Kugelschreiber): "Berlin 1947 / Fred Silberstein / 19 Jahre alt"
Dargestellt/erwähnt:
Alfred Silberstein
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Porträt; Mann; Berlin
Schlagwort Kontext:
Schoa-Überlebender (Erste Generation); Displaced Person
Schlagwort Objektart:
Schwarz-Weiß-Fotografie

Schreiben Sie uns: