Fotografie (s/w): Albumseite mit einem Porträt von Victor Heymann (1879-1947) und zwei Fotos einer MilitärübungBild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
FOT 97/12/59
Sammlungsbereich:
Fotografische Sammlung
Gattung:
Fotografie (s/w)

Albumseite mit einem Porträt von Victor Heymann (1879-1947) und zwei Fotos einer Militärübung

Fotografie auf Karton montiert

ca. 1890 bis 1918

Höhe:
21.2 cm
Breite:
17 cm

Albumseite mit zwei Fotos einer Militärübung auf der Vorderseite und einem Porträt von Victor Heymann auf der Rückseite.
Vordere Seite oben: Die Aufnahme zeigt eine Gruppe von Soldaten, die neben bzw. hinter einem Geschütz stehen. Auf der Fotografie (handschriftlich mit Bleistift): "ich / Hatm. Döllner"
Vordere Seite unten: Die Aufnahme zeigt eine Gruppe von Soldaten, die neben bzw. hinter einem Geschütz stehen. Alle Personen sind lediglich von hinten zu sehen.
Rückseite: Die Aufnahme zeigt einen jungen Mann in einem Fotoateliers. Er ist als Kniestück und im Profil dargestellt. Er trägt einen Anzug und einen hellen Hut. In seiner linken Hand hält er einen Stock.

Dargestellt/erwähnt:
Victor Heymann (3.3.1879 - 1947)
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Stock; Uniform; Soldat; Porträt; Militärtechnik; Mann; Gruppenbild
Schlagwort Kontext:
Weltkrieg (1914-1918); Wehrdienst
Schlagwort Objektart:
Schwarz-Weiß-Fotografie; Fotoalbum
Dokument:
Findbuch: Konvolut_161_Sammlung Familie Heymann
Gehört zu:
Sammeldatensatz: Fotografien der Familie Heymann

Schreiben Sie uns: