Fotografie (s/w): Porträt Joseph Meyer (1818-1887)Bild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
FOT 89/2/1
Sammlungsbereich:
Fotografische Sammlung
Gattung:
Fotografie (s/w)

Photographisches Institut

Porträt Joseph Meyer (1818-1887)

Fotografie auf Karton montiert

Berlin ca. 1850 bis 1855

Höhe:
10.2 cm
Breite:
6.2 cm

Fotografie (s/w), Hochformat.
Die Aufnahme zeigt einen Mann als Schulterstück in Dreiviertelansicht. Er trägt ein dunkles Jackett, ein helles Hemd und eine Fliege. Er trägt einen Bart und eine Brille sowie gelocktes Haar. Joseph Meyer war als Arzt und Chirurg in Berlin tätig.

Beschriftung Rückseite:
M. (im Druck): "Photographisches Institut / Oranienburger Strasse 29. / Berlin"
Dargestellt/erwähnt:
Joseph Meyer (16.7.1818 - 25.9.1887)
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Berlin-Mitte (Ortsteil); Porträt; Mann
Schlagwort Kontext:
Arzt
Schlagwort Objektart:
Schwarz-Weiß-Fotografie
Dokument:
Findbuch: Sammlung Familien Meyer / Salinger
Gehört zu:
Sammlung Familien Meyer / Salinger
Sammeldatensatz: Fotografien aus der Sammlung Meyer/Salinger

Schreiben Sie uns: