Postmitteilung: Feldpostkarte von Siegfried Marx (geb. 1896) an seinen Bruder HugoBild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2014/85/7
Sammlungsbereich:
Archiv
Gattung:
Postmitteilung

Siegfried Sigmund Marx (geb. 21.3.1896)

Feldpostkarte von Siegfried Marx (geb. 1896) an seinen Bruder Hugo

Fotografie auf Bromsilberpapier, Bleistift

Bayern 2.3.1917

Höhe:
14 cm
Breite:
8.8 cm

Fotopostkarte, gelaufen mit Feldpost, Stempel des Bataillons.
Siefried Marx war der jüngste der Geschwister Marx aus Ingenheim. Seine Brüder Hugo und Arthur Marx waren bereits Soldaten als er 1916 eingezogen wurde. Diese Aufnahme wurde neben einer Quelle gemacht, die als "Bayernquelle 1916" bezeichnet ist. Siegfried Marx schickte die Karte an seinen Bruder Hugo, der zu dieser Zeit in München stationiert war.

Dargestellt/erwähnt:
Hugo Marx (22.5.1893 - 1975)
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Brunnen; Uniform; Soldat; München; Bayern
Schlagwort Kontext:
Weltkrieg (1914-1918); Wehrdienst
Schlagwort Objektart:
Feldpostsendung

Schreiben Sie uns: