Fotografie (s/w): Porträt Herbert Epstein (gest. 1940)Bild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2014/296/15/001
Sammlungsbereich:
Fotografische Sammlung
Gattung:
Fotografie (s/w)

Porträt Herbert Epstein (gest. 1940)

Fotografie

ca. 1930 bis 1940

Höhe:
14 cm
Breite:
10 cm

Größe der Seite: H: 24,30 cm; B: 31,00 cm

Fotografie (s/w), Hochformat, Rückseite als Postkarte gestaltet, links auf S. 15 eines Fotoalbums.
Atelieraufnahme. Brustbild von Herbert Epstein in Frontalansicht. Er trägt ein dunkles Jackett und ein helles Hemd. Sein Kinn stützt er auf seine rechte Hand, die er mit der linken umfasst.
Beschriftung unten links auf der Seite (handschriftlich mit Tinte weiß): "Harry // Bert Stein (Herbert Epstein) Sept. 1940 in Italien Selbstmord verübt."

Dargestellt/erwähnt:
Herbert Epstein (gest. 9.1940)
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Porträt; Mann
Schlagwort Kontext:
Einstieg Objektsuche: Fotoalben Olga Irén Fröhlich; Selbstmord
Schlagwort Objektart:
Schwarz-Weiß-Fotografie; Postkarte
Gehört zu:
Fotoalbum von Olga Irén Fröhlich mit Aufnahmen ihrer Familie und ihrer Freunde

Schreiben Sie uns: