Fotografie (s/w): Carl-Heinz Weber (1912-?) auf einem ZaunBild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2014/296/29/003
Sammlungsbereich:
Fotografische Sammlung
Gattung:
Fotografie (s/w)

Carl-Heinz Weber (1912-?) auf einem Zaun

Fotografie

Datum der Widmung 10.10.1933

Höhe:
13.8 cm
Breite:
9 cm

Größe der Seite: H: 24,30 cm; B: 31,00 cm

Fotografie (s/w), Hochformat, Rückseite als Postkarte gestaltet, mittig auf S. 29 eines Fotoalbums, u.m. (handschriftlich mit Tinte weiß): "10. Okt. 33 / Abfahrt nach Spanien"
Die Aufnahme zeigt einen jungen Mann (Carl-Heinz Weber), der auf einem Zaun sitzt. Er trägt einen dunklen Anzug und dunkle Schuhe uns ist von der Seite zu sehen. Er sitzt auf dem obersten Balken eines Holzzauns und hat die Hände in den Schoß gelegt. Im Hintergrund sind eine Wiese und ein Waldrand zu sehen. Carl-Heinz Weber war ein Bruder der Diseuse Olga Irèn Fröhlich.

Beschriftung Rückseite:
o.m. (hs. mit Tinte schwarz): "Meinem innigstgeliebten / Schwesterle als Abschieds- / gruß mit tausend guten / Wünschen von Ihrem / Carl Heinz / 10.10.33"
Dargestellt/erwähnt:
Carl-Heinz Weber (geb. 6.5.1912)
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Abschied; Porträt; Mann
Schlagwort Kontext:
Einstieg Objektsuche: Fotoalben Olga Irén Fröhlich; Emigration nach Spanien; Geschwister; Familienbeziehung
Schlagwort Objektart:
Schwarz-Weiß-Fotografie
Gehört zu:
Fotoalbum von Olga Irén Fröhlich mit Aufnahmen ihrer Familie und ihrer Freunde

Schreiben Sie uns: