Druckerzeugnis: Mitteilung der Cigarren- und Tabakfabriken Loeser & Wolff über NamensänderungBild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2015/40/3
Sammlungsbereich:
Archiv
Gattung:
Druckerzeugnis

Walter E. Beyer Zigarrenfabriken, Loeser & Wolff Zigarrenfabriken

Mitteilung der Cigarren- und Tabakfabriken Loeser & Wolff über Namensänderung

Papier

Berlin 5.1940

Höhe:
29.8 cm
Breite:
21 cm

gefaltet gemessen

Gedrucktes Blatt mit Briefkopf der Firma Loeser & Wolff.
Die Firma Loeser & Wolff teilt ihren Geschäftspartnern mit, dass sie nun unter dem Namen "Walter Beyer Zigarrenfabriken GmbH" firmiert. Walter Beyer war seit Jannuar 1930 Geschäftsführer von Loeser & Wolff gewesen. 1935 war die Firma "arisiert" worden.

Schlagwort Inhalt/Geographie:
Mitteilung; Tabakindustrie; Namensänderung; Berlin
Schlagwort Kontext:
Unternehmensgeschichte; Arisierung
Schlagwort Objektart:
Schreiben (Dokument)

Schreiben Sie uns: