Fotografie (s/w): Fotoalbum mit Fotografien von Werken des Bildhauers Julius Steiner, 17. Seite: Büsten "Maske" und "Ein Besiegter"Bild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
N-2000/50/17
Sammlungsbereich:
Fotografische Sammlung
Gattung:
Fotografie (s/w)

Julius Steiner (9.7.1878 - 25.4.1940)

Fotoalbum mit Fotografien von Werken des Bildhauers Julius Steiner, 17. Seite: Büsten "Maske" und "Ein Besiegter"

Fotografie

Berlin (?) ca. 1898 bis 1933

Höhe:
26.5 cm
Breite:
32.2 cm

Maße der Seite

17. Seite des Fotoalbums mit 2 Schwarzweißfotografien
links:
Fotografie (s/w), Hochformat
Die Aufnahme zeigt eine Büste bei der lediglich das Gesicht eines älteren Mannes zu sehen ist., welches in Dreiviertelansicht nach links gewandt dargestellt ist.
Beschriftung unter der Fotografie (handschriftlich mit Bleistift):"45"
rechts:
Fotografie (s/w), Hochformat
Zu sehen ist eine Büste, bei der ein kniender, nackter Mann dargestellt ist. Er hält den Kopf gesenkt und hat das rechte Bein aufgestellt. Seine linke Hand ruht auf seinem rechten Fuß. Die rechte Hand hat er zur Faust geballt und auf seinem rechten Knie abgelegt.
Beschriftung unter der Fotografie (handschriftlich mit Tinte schwarz):"Ein Besiegter"; (handschriftlich mit Bleistift):"46"

Schlagwort Inhalt/Geographie:
Plastik (Kunst); Mann; Büste; Berlin; Akt (Kunst)
Schlagwort Objektart:
Schwarz-Weiß-Fotografie
Gehört zu:
Fotoalbum mit Fotografien von Werken des Bildhauers Julius Steiner (1878 - 1940)

Schreiben Sie uns: