Fotografie (s/w): Fotoalbum mit Fotografien von Werken des Bildhauers Julius Steiner, 31. Seite: Bismarck-StatueBild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
N-2000/50/31
Sammlungsbereich:
Fotografische Sammlung
Gattung:
Fotografie (s/w)

Julius Steiner (9.7.1878 - 25.4.1940)

Fotoalbum mit Fotografien von Werken des Bildhauers Julius Steiner, 31. Seite: Bismarck-Statue

Fotografie

Berlin (?) ca. 1898 bis 1933

Höhe:
26.5 cm
Breite:
32.2 cm

Maße der Seite

31. Seite des Fotoalbums mit 1 Schwarzweißfotografie
mittig
Fotografie (s/w), Hochformat
Zu sehen ist eine Statue eines Mannes (Otto von Bismarck), die von der Rückseite fotografiert wurde. Der Man ist in Ganzfigur dargestellt und trägt eine Uniform mit Pickelhaube und Degen. Den linken Fuß hat er auf einen Stein gestellt. Seine beiden Hände ruhen auf dem linken Knie und er blickt in die Ferne.

Dargestellt/erwähnt:
Otto von Bismarck
Schlagwort Inhalt/Geographie:
militärische Kopfbedeckung; Waffe; Uniform; Politiker; Plastik (Kunst); Mann; Berlin
Schlagwort Kontext:
Konvolut 390.1.3: Julius Steiner - Fotografie; Militarismus; Deutsches Kaiserreich
Schlagwort Objektart:
Schwarz-Weiß-Fotografie
Gehört zu:
Fotoalbum mit Fotografien von Werken des Bildhauers Julius Steiner (1878 - 1940)

Schreiben Sie uns: