Fotografie (s/w): Fotoalbum mit Fotografien von Werken des Bildhauers Julius Steiner, 32. Seite: Büste eines Mannes und Statue eines JünglingsBild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
N-2000/50/32
Sammlungsbereich:
Fotografische Sammlung
Gattung:
Fotografie (s/w)

Julius Steiner (9.7.1878 - 25.4.1940)

Fotoalbum mit Fotografien von Werken des Bildhauers Julius Steiner, 32. Seite: Büste eines Mannes und Statue eines Jünglings

Fotografie

Berlin (?) ca. 1898 bis 1933

Höhe:
26.5 cm
Breite:
32.2 cm

Maße der Seite

32. Seite des Fotoalbums mit 2 Schwarzweißfotografien
links
Fotografie (s/w), Hochformat
Die Aufnahme zeigt die Büste eines Mannes. Er hat kurzes, lockiges Haar und trägt einen Mantel. Sein rechter Arm befindet sich am Körper, mit seiner linken Hand fasst er sich an die rechte Schulter. Sein Blick ist nach rechts in die Ferne gerichtet.
Beschriftung unter der Fotografie (handschriftlich mit Kugelschreiber):"13"
rechts
Fotografie (s/w), Hochformat
Zu sehen ist die Statue eines Jünglings, welche von der Rückseite zu sehen ist. Die dargestellte Person ist nackt und stützt etwas (einen Felsbrocken o.ä.) auf seiner rechten Schulter ab. Die Staute ist im Bild unten angeschnitten; auf Seite 4 des Albums ist sie in Vollansicht frontal abgebildet.
Beschriftung unter der Fotografie (handschriftlich mit Kugelschreiber):"13 // 14"

Schlagwort Inhalt/Geographie:
Plastik (Kunst); Mann; Büste; Berlin
Schlagwort Kontext:
Konvolut 390.1.3: Julius Steiner - Fotografie
Schlagwort Objektart:
Schwarz-Weiß-Fotografie
Gehört zu:
Fotoalbum mit Fotografien von Werken des Bildhauers Julius Steiner (1878 - 1940)

Schreiben Sie uns: