Druckerzeugnis: Professor Max Michael (1823-1891) im Atelier sitzendBild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2000/500/46/196
Sammlungsbereich:
Fotografische Sammlung
Gattung:
Druckerzeugnis

Professor Max Michael (1823-1891) im Atelier sitzend

Papier

ca. 1870 bis 1890

Höhe:
10.8 cm
Breite:
7.2 cm
Inschrift:
u.m. (im Druck): "Professor Max Michael im Atelier."

Hochformat, Zeitungsausschnitt auf Karton geklebt: Oben rechts auf S. 82 eines Fotoalbums:
Die Abbildung zeigt einen Mann (Max Michael), der an einer Staffelei sitzt. Er trägt eine dunkle Hose, einen Kittel, eine Brille sowie einen Hut und wendet sich in Richtung des Betrachters. In seiner linken Hand hält er eine Palette und in der rechten Hand einen Pinsel. Hinter ihm befindet sich eine Staffelei, auf der ein Gemälde mit einem am Tisch sitzenden Mann zu sehen ist. Im Hintergrund sind weitere Bilder zu sehen.
Max Michael war ein Berliner Maler und verheiratet mit Agnes Markwald, welche eine Schwester von Rosa Burchardt war.

Dargestellt/erwähnt:
Max Michael (1823 - 1891)
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Malpinsel; Maler; Malutensil; Gemälde
Schlagwort Kontext:
Malerei
Schlagwort Objektart:
Zeitungsausschnitt; Druckerzeugnis
Dokument:
Inventarliste Familie Burchardt
Gehört zu:
Fotoalbum angelegt von Rosa Burchardt (1821-1893) für ihren Ehemann Hermann (1820-1904)

Schreiben Sie uns: