Druckerzeugnis: Brief mit Angebot des Antiquariats Librairie Soncino von Herrmann Meyer (1901-1972) in FrankreichBild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
DOK 93/502/240
Sammlungsbereich:
Archiv
Gattung:
Druckerzeugnis

Librairie Soncino, Herrmann Meyer (1901 - 1972)

Brief mit Angebot des Antiquariats Librairie Soncino von Herrmann Meyer (1901-1972) in Frankreich

Papier

Mulhouse 1934

Einzelblatt, vorderseitig bedruckt mit Briefkopf des Antiquariats Librairie Soncino von Herrmann Meyer, Anschreiben und Verzeichnis der von ihm im eigenen Antiquariat angebotenen B├╝cher. Herrmann Meyer war im April 1934 nach Frankreich emigriert, wo er versuchte ein Antiquariat zu betreiben.

Schlagwort Inhalt/Geographie:
Verkaufskatalog; Mülhausen (Elsass); Bibliothek; Antiquariat
Schlagwort Kontext:
Emigration nach Frankreich; Lebensverhältnisse in Exil und Emigration; Berufsleben
Schlagwort Objektart:
Schreiben (Dokument)

Schreiben Sie uns: