Manuskript, Typoskript: Brief von Herrmann Meyer (1901-1972) an Berthold Zarkover, betreffend Zugehörigkeit zur deutschsprachigen VolksgruppeBild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
DOK 93/502/246
Sammlungsbereich:
Archiv
Gattung:
Manuskript, Typoskript

Herrmann Meyer (1901 - 1972)

Brief von Herrmann Meyer (1901-1972) an Berthold Zarkover, betreffend Zugehörigkeit zur deutschsprachigen Volksgruppe

Papier

Israel 2.2.1958

Einzelblatt, vorderseitig maschinengeschrieben, Durchschlag. Brief von Herrmann Meyer an Berthold Zarkover aus Osijek, heute Kroatien, in dem er bestätigt, ihn als ehemaliges Mitglied der Soncino-Gesellschaft aus Berlin zu kennen und dass er der Meinung ist, Zarkover gehöre zur "deutschsprachigen Volksgruppe".

Dargestellt/erwähnt:
Berthold Zarkover
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Kroatien; Israel (Geografie); Bevölkerungsgruppe
Schlagwort Kontext:
Bibliophilie; Verein; jüdische Organisation
Schlagwort Objektart:
Brief

Schreiben Sie uns: