Druckgrafik: Ich wundere mich sehr... Aus der Mappe "12 Gelegenheitsblätter von Michel Fingesten"Bild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
2016/335/4
Sammlungsbereich:
Kunst
Gattung:
Druckgrafik

Michel Fingesten (1888 - 1943)

Ich wundere mich sehr... Aus der Mappe "12 Gelegenheitsblätter von Michel Fingesten"

Lithografie auf Transparentpapier

ca. 1930 bis 1932

Höhe:
19.5 cm
Breite:
14.5 cm
Signatur:
u.r. (Bleistift): Fingesten
Inschrift:
Im Druck: "Ich Wundere / mich sehr / von IHNEN / noch / Keinen /AUFTRAG / erhalten / zu / haben // Michel Fingesten"; u.l. (Bleistift): Probedruck

Ein Mann in Anzug balanciert seinen Kopf auf seiner erhobenen rechten Hand. Zu seinen Accessoires gehören ein Stock, eine Pfeife, ein Zylinder, ein Paar Handschuhe und eine Sektflasche mit Glas.

Schlagwort Inhalt/Geographie:
Rauchutensil; Flasche; Zylinderhut; Trinkglas; Mann; Künstler
Schlagwort Kontext:
Berufsleben
Schlagwort Objektart:
Lithografie; Akzidenz
Gehört zu:
Sammeldatensatz: Mappe "12 Gelegenheitsblätter von Michel Fingesten", Probedrucke mit Widmung für Sebastian Malz

Schreiben Sie uns: