Postmitteilung: Brief des Amerikanischen Generalkonsulats an Kurt Polley (1898-1943)Bild vergrößernDieses Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden.
Inv.-Nr.:
DOK 95/28/8/001-002
Sammlungsbereich:
Archiv
Gattung:
Postmitteilung

Amerikanisches Generalkonsulat in Berlin

Brief des Amerikanischen Generalkonsulats an Kurt Polley (1898-1943)

Papier, Kopierstift, Stempelfarbe

Berlin 10.8.1939

Höhe:
31.9 cm
Breite:
20.3 cm

Brief in Form eines Merkblattes, drei Seiten, Briefumschlag, maschinenschriftlich, hektographiert, die Kurt Polley betreffenden Stellen sind markiert
Schreiben des Amerikanischen Konsulats Berlin, in dem Kurt Polley bestätigt wird, dass sein Schreiben mit dem Wunsch in die Vereinigten Staaten auszuwandern beim Konsulat eingegangen ist und nun im folgenden bearbeitet wird. Außerdem habe das Konsulat festgestellt, dass die Angaben von Verwandten und Freunden in den USA über deren finanziellen Mittel nicht eine ausreichende Gewährung der Unterstützung für Kurt Polley aufweisen. Weitere Belege sind von Nöten.

Dargestellt/erwähnt:
Kurt Polley (geb. 26.10.1898)
Schlagwort Inhalt/Geographie:
Vorbereitung zur Emigration; Emigration in die USA; Berlin
Schlagwort Kontext:
Konvolut 101.3.5: Kurt Polley - Emigrationsbemühungen; JMB-Thema: Gescheiterte Emigrationsbemühungen
Schlagwort Objektart:
Brief

Schreiben Sie uns: