Plakat: Ausstellung "Reisen nach Jerusalem"

Jacob Ziegler geb. 1470 gest. 1549, Jürgen Freter

GDR 93/503/0
Kunst
Druckerzeugnis
Offsetdruck
Berlin April 1993
59,5 × 84 cm
o.l.: "Entwurf: Freter Druck: MZ-Verlagsdruckerei GmbH, Memmingen"
"Reise nach Jerusalem // Das Heilige Land in Karten und Ansichten aus fünf Jahrhunderten // Ausstellung 2.4. - 6.6.1993 / im Martin-Gropius-Bau // Abteilung // Jüdisches Museum"
Aufsammlung
Querformatiges, überwiegend blaues Plakat zur Ausstellung "Reisen nach Jerusalem" im Martin-Gropius-Bau.

5 Exemplare.

Zu sehen ist mittig, leicht rechts eine grafische Landkarte, auf welcher ein im Meer schwimmender weißer Drache dargestellt ist.
Der Ausstellungstitel befindet sich im rechten oberen Drittel des Plakats.
Der Zusatz zum Ausstellungstitel "Das Heilige Land in Karten und Ansichten aus fünf Jahrhunderten" ist mittig im unteren Viertel des Plakats zu finden.
Am linken Rand ist ein ca. 8 cm breiter cremefarbener / beiger hochformatiger Balken, auf welchem die Informationen zum Austellungsort und der Dauer der Ausstellung zu lesen sind. Ausgestellt wurden Druckwerke aus der Sammlungs Löwenhardt. Bei der Karte handelt es sich um eine farblich veränderte Version der Fünften Karte des gesamten Palästina von Jacob Ziegler (1532).

Wissen Sie mehr zu diesem Objekt?
Haben Sie vielleicht einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns:

Nach oben springen