Feldpostkarte von Leo Baeck (1873-1956) an Margarete Gerson (1882-1952)

Leo Baeck (1873 - 2.11.1956)

AUT 91/2/0
Archiv
Postmitteilung
Karton, Tinte
10.6.1916
Höhe: 9.2 cm Breite: 14.2 cm
Stempel: K. D. Feldpostexped (?) der 77. Reservedivision 20.6.16.6-7 N
Schenkung von Hanna Hochmann
Eigenhändig geschriebene Postkarte mit Unterschrift von Leo Baeck an Margarete Gerson.

Absender: Feldgeistlicher Dr. Baeck, Feldpost 9, 77. Reservedivision, Osten

Empfänger:
M. (Margarete) Gerson
Berlin N.O. 55
Braunsbergerstrasse 7

Sehr geehrte Frau! / Im Gottesdienst in R. war ich mit ihrem werten / Gatten zusammen. Zu meiner Freude kann ich Ihnen / von seinem Ergehen Gutes berichten. / Möge Gott ihn / fernerhin behüten! / Mit herzlichen Grüßen / Dr. Baeck / Rabbiner

Die 77. Reservedivision befand sich im Jahr 1916 in Lettland vor Dünaburg, heute Daugavpils.

Wissen Sie mehr zu diesem Objekt?
Haben Sie vielleicht einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns:

Nach oben springen