Schiffstelegramm von Herrn oder Frau Schwersenz an das Ehepaar Proskauer

DOK 87/23/41
Archiv
Postmitteilung
Papier
Paris 7.11.1934
Höhe: 19.9 cm Breite: 21.3 cm
Schenkung von Erna Proskauer
Telegramm von Herrn oder Frau Schwersenz an das Ehepaar Proskauer. Mit Maschinenschrift ausgefüllter Vordruck, der offenbar auf ein Schiff gesendet wurde. Das Formular ist vorrangig in italienischer Sprache verfasst.

Inhalt: "Proskauer Pilsna Coltanoradio / Fuer reise und zukunft alles gute allerherzlichst / Schwersenz"

Rückseite: Erklärungen in englischer und italienischer Sprache.

Die Juristin Erna Proskauer war gemeinsam mit ihrem Ehemann 1933 nach Paris emigriert, wo sie wirtschaftlich aber nicht Fuß fassen konnten. 1934 emigrierte das Ehepaar nach Palästina.

Wissen Sie mehr zu diesem Objekt?
Haben Sie vielleicht einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns:

Nach oben springen