Führer-Ausweis für den "S.C. Lehrlingsheim Pankow" aus dem Besitz von Kurt Rosenbaum (1903-1989)

DOK 89/22/2
Archiv
Urkunde
Karton, Tinte, Fotografie, Stempelfarbe
Berlin Ausstellungsdatum 21.5.1930
Höhe: 10.5 cm Breite: 14.8 cm
Schenkung von Barbara Rosenbaum
Vordruck, handschriftlich, Passbild,

Jugendführerausweis, ausgestellt für Kurt Rosenbaum, der damit berechtigt war, Ausflüge des S.C. Lehrlingsheim Pankow "... zu Zwecken der Jugendpflege sachverständig zu leiten." Offensichtlich gab es am Lehrlingsheim Pankow auch diesen Sportclub, der von Kurt Rosenbaum betreut wurde.

Der Führerausweis war die Voraussetzung für die Inanspruchnahme verbilligter Fahrausweise für Jugendgruppen, die mit der Deutschen Reichsbahn unterwegs waren.

Wissen Sie mehr zu diesem Objekt?
Haben Sie vielleicht einen Fehler gefunden?

Schreiben Sie uns:

Nach oben springen